Fehler beim verbinden mit dem Server

Wir haben fünf iPad Pros (4te Generation) und zwei iPad Pro (6te Generation).
Auf allen iPads läuft iOS 16.3.1 und Tagtool in der Version 1.4.1 b19

Die beiden Geräte der 6ten Generation lassen sich nicht mit der Session verbinden:

Fehler beim verbinden mit dem Server :ffff::100.100.81.104

Gibt es eine Lösung?

Hallo,

Diese Fehlermeldungen tauchen meistens auf, wenn Tagtool SE (School Edition), Tagtool Beta (via Testflight) oder Tagtool (vom Appstore) am selben iPad installiert sind. Ist das bei Euch der fall?

lg,
Matthias

Hi zusammen,
wir hatten das Problem heute auch und konnten es lösen indem wir in dem wir im iOS unter „ Einstellung - TagTool“ den Zugriff auf das lokale Netzwerk erlaubt haben. Kann es sein, dass der Schalter neu ist?
LG
Daniel

Hallo,

Der Schalter kam mit einem iOS Update - und erscheint sobald man eine Netzwerk Session startet bzw. einer Session beitritt.

Hallo @iink ,
ich habe auch seit ca. Mitte März die Probleme beim Verbinden von der SE-Version (1.4.1-b19) und der “normalen” (1.4.1-b20). Ausprobiert habe ich mittlerweile auch, die iPads mit dem PC zu verbinden, auch da habe ich sowohl die SE-b19 als auch die normale-b20 heruntergeladen. Das Ergebnis ist das selbe: SE-iPad lässt sich mit SE-PC verbinden, alle anderen “Kreuzvarianten” klappen nicht.
In einem anderen Forenbeitrag stand, dass es eine SE-1.4.1-b20-Version “sehr bald” geben sollte. Gibt es dazu vielleicht eine konkreteren Zeitplan? :slightly_smiling_face:
Besten Dank!
Lajos

Hallo,

Wir haben grade die neue Version in der public beta. Das ist der letzte Schritt bevor es offiziell zum Appstore geht. Sollte nächste Woche online gehen - dann sind die Versionen wieder synchronisiert.

lg,
mat

1 Like

Das hört sich doch super an - vielen Dank!